Mein Angebot

Mein Angebot richtet sich an alle Kinder von bis zu 3 Jahren und endet in der Regel mit dem Eintritt in eine Kindertagesstätte bzw. in den Kindergarten.

In meiner Kindertagespflege biete ich bis zu 5 Betreuungsplätze an.

Die Betreuungszeiten belaufen sich von:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Die Urlaubs- und Schließzeiten werden von mir am Anfang eines jeden Jahres bekannt gegeben.

Die Kommunikation und transparente Zusammenarbeit zwischen Eltern und mir als Kindertagespflegeperson ist mir besonders wichtig, um in der gemeinsamen Zeit ein entspanntes und vertrautes Verhältnis zu genießen.

Bei den DünnerholzWürmchen wird großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung geachtet. Aus diesem Grund wird täglich frisch gekocht und auch das Frühstück wird hier jeden morgen frisch zubereitet.

Die Betreuung findet im kompletten Erdgeschoss statt.

Aufgeteilt in Wohn- und Essbereich, großer Küche mit Kochinsel und „Kinderkochbereich“, dem extra Spielzimmer mit einem tollen Spielhaus aus Holz und einem kleinen Schlafbereich und dem Bad mit Dusche und WC.

Selbstverständlich besitze die Qualifikationen zur Kindertagespflegeperson (insgesamt 300 Unterrichtseinheiten) inkl. der beiden Bundeszertifikate vom Bundesverband der Kindertagespflege e.V.

Ich verfüge über eine gültige Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Bünde, den Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe am Kind“ sowie die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz.

Interessante und tätigkeitsbegleitende Weiterbildungen stehen mehrmals im Jahr auf meinem Plan.

Der Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe am Kind“ wird alle zwei Jahre aufgefrischt.