Mein Angebot

Mein Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren und endet in der Regel mit dem Eintritt in eine Kindertagesstätte bzw. in den Kindergarten.

In meiner Kindertagespflege biete ich bis zu 5 Betreuungsplätze an.

Die Betreuungszeiten belaufen sich von:

Montag bis Freitag

8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Die Urlaubs- und Schließzeiten werden von mir am Anfang eines jeden Jahres bekannt gegeben.

Die Kommunikation und transparente Zusammenarbeit zwischen mir als Kindertagespflegeperson und den Eltern ist mir besonders wichtig, um in der gemeinsamen Zeit ein entspanntes und vertrautes Verhältnis zu genießen.

Bei den DünnerholzWürmchen wird großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung gelegt. Aus diesem Grund wird täglich frisch gekocht.
Das gesunde Frühstück bringen die Kinder von Zuhause mit.

Die Betreuung findet im kompletten Erdgeschoss statt.

Aufgeteilt ist dieses in Wohn- und Essbereich, großer Küche mit Kochinsel und „Kinderkochbereich“, einem extra Spielzimmer (mit Leseecke, einer Motorikwand, einem kleinen Schlafbereich und Wickelplatz) und dem Bad mit Dusche und WC.

Selbstverständlich besitze die Qualifikationen zur Kindertagespflegeperson (insgesamt 300 Unterrichtseinheiten) inkl. der beiden Bundeszertifikate vom Bundesverband der Kindertagespflege e.V.

Ich verfüge über eine gültige Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Bünde, den Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe am Kind“ sowie die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz.

Interessante und tätigkeitsbegleitende Weiterbildungen stehen mehrmals im Jahr auf meinem Plan.

Der Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe am Kind“ wird alle zwei Jahre aufgefrischt.